Winzerhof Stahl

aus Auernhofen (Maindreieck) in Franken

Der junge Christian Stahl übernahm im Jahr 2000 die Weinproduktion. Mit seiner Liebe zur Natur und einem sorgfältigen Umgang mit den natürlichen Ressourcen macht er den perfekten Wein aus gesunden und starken Reben.

Mal feingliedrig, mal komplex. Mal geheinmisvoll , mal präzise pointiert, aber immer ehrlich – Weine mit Charakter.

Erstes Fass

Scheurebe, Riesling, trocken

In der Nase Duft nach Holunder, Grapefruit, Apfel. Am Gaumen herrlich erfrischend, an reife Bananen erinnernd. Im Mund strahlende Mineralität, frisch und ein moderates zitroniges Süße-Säure-Spiel, komplex und saftig, ohne schwer zu sein. Anhaltend im Abgang.

Passt zu: leichten Vorspeisen, frischen Salaten, Geflügel, hellem Fleisch, asiatischen Gerichten. Ideal als Aperitif.

0,75l 7,95 €

Damaszener Stahl

Ein wundervoll erfrischender Duft empfängt uns bei dem Silvaner „Springinsfeld“ aus der Damaszener Linie vom Winzerhof Stahl.

Klar strukturiert, mit harmonischer Säure, einer leicht mineralischen Note sowie mit Anklängen von Apfel, Litschi, Limone. Der Wein hinterlässt ein angenehmes Mundgefühl und macht Lust auf mehr.

Passt zu leichten Vorspeisen, frischen Salaten, Fisch und hellem Fleisch und ideal zu Spargel.

0,75l 11,90 €