Das Weingut Manincor in Kaltern im schönen Südtirol

Hand auf’s Herz, beim Weingut Manincor bekommen Sie reinen, naturreinen Wein.

Das 400 Jahre alte Weingut Manincor verkörpert Tradition in Kaltern an der Weinstraße. Aber gleichzeitig hat die Moderne und das Streben nach absoluter Qualität und der Anspruch auf eine hohe Weinkultur dort Einzug gehalten.

Weingut Manincor - Weine

Die Philosphie des Hauses erläutert Michael Graf Goëss-Enzenberg: Die Grundlagen für die einzigartigen Charakterweine sind einmal die reiche Bodenbeschaffenheit, die natürliche Vielfalt der Lagen und die biodynamisch bewirtschafteten Weinberge und das kompromisslose Qualitätsstreben.

Weingut Manincor - Ansitz

Das Weingut wird heute von Michael Graf Goess-Enzenberg und seiner Frau geführt. Das Gut umfasst 463 ha die mit Wein, Obst Wald und Wiesen bepflanzt sind. Diese bilden eine Einheit und sind nach den EU-Biorichtlinien und nach Demeter biodynamisch zertifiziert.

Natur – Tradition – Leidenschaft.

Unsere Weine vom Weingut Manincor: