Jetzt neu bei viniculti

Gesund starten ins neue Jahr!

Mit den Bio-Säften, Superfruits und Bio-Elixiren vom Obsthof Retter aus der Steiermark.

Auf unserer Suche nach immer neuen gesunden Lebensmitteln sind wir auf Werner Retter gestoßen, ein wahrer Pionier was die Bio Landwirtschaft betrifft. Schon 1990 erkannte die Zeichen der Zeit und wurde anfangs belächelt. Aber der Erfolg gab ihm Recht und sein Motto: „Wir haben der Natur nichts hinzuzufügen.“ gilt heute mehr denn je.

Eine kleine Auswahl haben wir für Sie vorbereitet:

Hochbegabte mit natürlichen Superkräften GESUNDE SUPERFRUITS – SAGENHAFT GUT

  • Der Granatapfel – Multitalent für Wohlbefinden, Küche und Schönheit
  • Die Aroniabeeregilt als „Gesundheitsbeere“. Sie soll antioxidativ, entzündungshemmend und cholesterinsenkend wirken
  • Die Johannisbeere – die schwarzen warten mit Spitzenwerten an Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen auf. Gesünder geht’s kaum!
  • Bio Pampelmuse pur – Die Superfrucht verzaubert nicht nur mit ihrem exotischen Geschmack, sondern vor allem mit ihrem hohen Gehalt an Vitamin C und antioxidativen Pflanzenstoffen.
  • Bio Sanddornsaft – die Vitaminbombe mit natürlichem Vitamin C als Kraftquelle
Bio - Elixire vom Obsthof Retter
  • BIO Elixir BIO CURCUMABleib vital!
  • BIO Elixir BIO HANF – Entspann dich mal! – konzentriert aus Blüten, Blättern und Samen
  • BIO Elixir GINGER – Gib mir Kraft!

Das intelligente handmade Elixir funktionell, konzentriert, alkoholfrei

zum Mischen 1:10 = je nach Geschmack 5 bis 6 Liter trinkfertiges BIO Natur Elixir oder pur als Intelligenter alkoholfreier Aperitif/Digestif

Trinktemperatur: 10 – 12° Celsius, gerne „on the rocks“
100 % konzentriert und 100 % aus kontrolliert biologischem Anbau
– ohne künstliche Aromen

Die Früchtewelt im Aufbruch – mit der Edition Sommelier – für den anspruchsvollen Gaumen
ALKOHOLFREIER GENUSS

Die Natur ist die beste Hüterin der Zeit. Seit Jahrtausenden weiß sie am besten, wann ihre Früchte am Zenit ihrer Reife angekommen sind. Dann, und wirklich erst dann treten Werner Retter und sein Team auf den Plan – oder besser gesagt auf die Leiter: Genauso behutsam, wie das Obst in sonnigen Einzellagen wachsen durfte, so vorsichtig wird es geerntet. Danach werden sie mit dem speziellen Manufaktur-Verfahren weiterveredelt und in jährlich limitierten Sonderabfüllungen bis zur optimalen Trinkreife hinter geschichtsträchtigen Mauern gelagert.

Kronprinz Rudolf, Lagenabfüllung 750ml

Der Apfel ist seit jeher Repräsentant für Glaube, Edelmut und offenes Herz. Er steht für „die ewige Jugend“.

Unser Genuss-Tipp: 1/16 im Weißweinglas, Trinktemperatur: 9 – 11 °C. Als alkoholfreier Speisenbegleiter empfiehlt sich der WELL Kronprinz Rudolf vor allem zu Pasta, Fisch, Geflügel, Süßspeisen oder ist einfach pur als fruchtiger Aperitif.

Hirschbirne Edition Sommelier Well

Hirschbirne – Lagenabfüllung, 750ml

Das Kraftpotential der Hirschbirn’ ist seit der Jungsteinzeit bekannt. Die Bäume wachsen langsam, die Frucht hat Zeit sich zu entwickeln. Je älter, knorriger, gereifter der Baum, umso stärker bringt die Frucht die Kraft nach außen. Die Birne zentriert und sammelt, wirkt allgemein reinigend und stärkend.

Unser Genuss-Tipp 1/16 im Weißweinglas, Trinktemperatur: 9 – 11 °C. Als alkoholfreier Speisenbegleiter empfiehlt sich unsere WELL Hirschbirne vor allem zu kräftigem Käse, Süßspeisen und frischem Obst oder ist einfach pur als fruchtiger Aperitif.

Abgefüllt wird die Edition Sommelier – WELL ausschließlich in der umweltfreundlichen Glasflasche.

Probieren und genießen Sie …