Unser neues biodynamisches Weingut Kopp aus Baden

Bio & Demeter – Weingut Kopp, Baden

15.September 2023

VON REBEN …

UND VON RINDERN

Der junge Winzer Johannes Kopp hat in den letzten Jahren wirklich beeindruckendes geschaffen. Bei ihm ging es von Anfang an um einen ganzheitlichen Weinbau bei der die Reben, der Boden, die Tiere und natürlich auch der Mensch im Mittelpunkt steht. Durch die rekultivierten Weinberge streifen die zotteligen Hochlandrinder.

zottelige Rinder durchstreifen die Weinberge

Seit 2012 arbeitet er biodynamisch und seit dem Jahrgang 2022 hat er auch das Demeter Siegel.

Die außergewöhnlich große Bodenvielfalt aus Buntsandstein, Löss- und Tonböden, Oberkarbon und dem besonders siliciumreichen Gestein des Roten Porphy formen den Charakter der Weine zu den vor allem weiße Burgundersorten und Pinot Noir gehören. Mit den weiteren Faktoren wie dem besonderen Mikroklima der verschiedenen Lagen steht für Johannes Kopp die Frucht im Vordergrund und diese arbeitet er präzise heraus.

Für pure Trinkfreude und ungetrübten Genuss !

2022Rosé GutsweintrockenBIO | Demeter
2022Chardonnay GutsweintrockenBIO | Demeter
2022Weissburgunder GutsweintrockenBIO | Demeter
2021Scheurebe Qualitätsweinfeinherb
2018Spätburgunder Gutsweintrocken
0,75l€ 11,95(15,93 €/L)
Unser Probierpaket ist leider ausverkauft

Hier gibt es einige schöne Impressionen vom Weingut

WENN MAN WEIN MACHT, DANN SIND 25 JAHRE WIRKLICH KEINE ZEIT. UND DENNOCH HABEN WIR IN DIESEM VIERTELJAHRHUNDERT WAHRE GENERATIONENPROJEKTE GESCHAFFEN.

Johannes Kopp

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

zu unserer Datenschutzerklärung