Vita der Künstlerin

Vita von Claudia Irene Carmen Simon

Ich bin Künstlerin und gestalte abstrakte, vegetabile oder gegenständliche ÖL- und ACRYLBILDER in Mischtechnik, auch Sponges (Schwammbilder).

Meine Bilder sind in kräftig leuchtenden FARBEN gehalten, häufig verwende ich Naturmaterialien wie z.B. Holz, Rinde, Sand, Asche, Eisen, Ruß, Marmormehl, Kreide, Bienenwachs und Schellack. Ich experimentiere mit einer Vielzahl von Materialien, wobei ich auf die Oberflächenstrukturen mein besonderes Augenmerk lege.

Die Schönheit und Einzigartigkeit der NATUR sind mein Credo, diese Formen greife ich auf und interpretiere sie neu.

Staubige Wüsten, brodelnde Lavalandschaften, die Weiten des Meeres, die leuchtende Mitternachtssonne, mystische Nordlichter, farbenfrohe Herbstblätter, schillernde Schmetterlinge, bunte Blüten, knorrige Bäume, dampfende und speiende Vulkane, sprudelnde Geysire, Kristallstrukturen, Kolibris, … alle Formen der Naturwunder inspirieren mich zu meinen Bildern.

Die Malerei ist meine PASSION. Schon 1977 bekam ich Unterricht bei der Rosenheimer Malerin GERLINDE KRAUß in der Ölmalerei, sie war stets auch meine Förderin und promotete meine Kunst. Zusätzlich beschäftigte ich mich mit Keramik, der Silberschmiedekunst und der Fotografie.

Die Malerei bereitet mir große FREUDE, jedoch harte ARBEIT und ständiges Üben der verschiedensten Techniken sind unbedingt notwendig um sich weiter zu entwickeln. Daher studiere ich in regelmäßigen Abständen bei namhaften Künstlern.

Ich bin Mitglied des Kunstvereins „KUNSTREFUGIUM“, dem Künstler aus Deutschland und Österreich angehören. Mehrmals im Jahr organisieren wir gemeinsame Ausstellungen mit kulturellem Rahmenprogramm, die sich stets großen Zuspruchs erfreuen und erfolgreich sind. Auch in der Presse erscheinen regelmäßig Artikel über unsere Aktivitäten.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören oder ein FEEDBACK zu meinen Arbeiten zu erhalten.  Meine Homepage: http://reisezumhorizont.jimdo.com

zurück

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

zu unserer Datenschutzerklärung