Neu bei viniculti

Weingut Heitlinger, Baden

Teaser_01_Weinflaschen_634x634pxVISIONÄRE WEINE,TRADITIONELLES WINZERHANDWERK UND NÄHE ZUR NATUR

Dies alles prägt die Weine des Weinguts Heitlinger aus dem Kraichgau in Nordbaden.

Mit einer Gesamtrebfläche von über 115 Hektar (zusammen mit dem Schwesterweingut Burg Ravensburg) ist das Weingut Heitlinger einer der größten ökologisch arbeitenden Weinproduzenten in Deutschland. Es ist außerdem Mitglieder im Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP), in dem die besten Weinerzeuger Deutschlands zusammengeschlossen sind.

Das sagt der Falstaff:

Im letzten Jahr hatten wir bereits angemerkt, dass sich das Weingut Heitlinger in der Oberliga Badens positioniert, dieses Jahr festigt es diese Position. Claus Burmeister und seine Mannschaft haben in dem nicht gerade kleinen Weingut ganze Arbeit geleistet. Ebenso bewundernswert ist die in nur wenigen Jahren erfolgreich vorangetriebene Umstellung auf ökologischen Weinbau. Auch mit den neuen Etiketten ist man im Hier und Jetzt angekommen. Die Großen Gewächse haben Klasse und Format, auf keinen Fall sollte man dabei aber Weißburgunder und Auxerrois übersehen.

Unsere Weine vom Weingut:

Heitlinger White, Heitlinger Rosé,  Heitlinger Red,
Burg Ravensburg Riesling, Pinot Blanc,  Auxerrois,
Heinberg Chardonnay Großes Gewächs,
White Tie, Black Tie
Blanc de Noir Sekt

heitlinger_